Aufgabenmanagement für
Bau, Architektur und Immobilien

Dein Aufgabenmanagement besteht darin, täglich zig Mails zu schreiben und hunderte Anrufe zu tätigen? Möchtest du wirklich so viel Aufwand betreiben, nur um den Überblick zu behalten? Wir sagen: das ist nicht nötig!

Mit upmesh hast du deine Projektkoordination im Griff. Aufgaben projektbasiert erfassen, zuteilen und prüfen: upmesh erspart dir sämtliche Kommunikation außerhalb der App. Wir sorgen für deine transparente, strukturierte Zusammenarbeit, damit du keine Sorgen mehr hast.

upmesh Nachtrags- und Aufgabenmanagement
upmesh auf allen Devices

Aufgaben mobil, vor Ort erfassen

Erfasse Aufgaben vor Ort mit Smartphone oder Tablet und weise diese Projektmitgliedern zu.

upmesh Messenger

Kommunikation direkt in der App

Mittels in App Chat kommunizierst du direkt mit dem Verantwortlichen. So sparst du Zeit und steigerst die Transparenz.

Sicher in der Cloud dokumentieren

Lückenlose Dokumentation in deinen Tickets

Alle Infos und Änderungen werden sicher im Ticket gespeichert. Sorge für eine lückenlose Projektdokumentation.

Einfach & intuitiv

Aufgabenmanagement leicht gemacht:
koordinierst du noch oder erledigst du schon?

🌳 GaLa-Bauer: „Wir starten in KW 42 mit den Außenanlagen.“

🛋️ Innenarchitektin: „Sollten wir nicht vorher die großen Sachen fertig haben, damit bei der Anlieferung niemand durch die Beete laufen muss?“

🧱 Statiker: „Ich dachte, in KW 43 kommt noch ein Wanddurchbruch. Bis dahin darf nichts stehen, was nicht dreckig werden soll.“

🙋‍♀️ Bauherrin: „Dann machen wir den Durchbruch bitte früher, damit alles schneller fertig wird. Aber bitte die Kosten im Blick halten – wenn es mehr als 10% über Angebot geht, zahle ich nicht.“

📱 Architekt: „Klar, kein Problem…“

Und da stehst du nun – irgendwo zwischen Planer, Koordinator, Mediator und manchmal sogar Blitzableiter.

Hast du auch das Gefühl, mehr Zeit mit der Koordination aller Beteiligten zu verbringen als mit dem eigentlichen Entwerfen und Planen?
Dann wird es Zeit, für ein digitales Aufgabenmanagement: Weniger Chaos, bessere Kommunikation und weniger Missverständnisse.

Aufgabenmanagement für Bau Architektur und Immobilien
Aufgabenmanagement für Bau Architektur und Immobilien

Immer aktuell

Rein ins Ticket,
raus aus dem Kopf

Klar, das Erstellen und Verfolgen von Aufgaben ist ein essenzieller Bestandteil der Projektarbeit. Aber dein Aufgabenmanagement sollte nebenbei erledigt und nicht zum Stressfaktor werden. Mit upmesh erfasst du Aufgaben direkt vor Ort mit unserer App für iOS & Android.

Stressfrei legst du alle Informationen innerhalb eines Tickets ab und verortest dieses auf dem digitalen Bauplan. Per Knopfdruck weist du die Aufgabe einem Projektmitglied samt Fälligkeit zu.
Dank Offline-Funktionalität arbeitest du auch an Orten ohne Internetverbindung und bist immer auf dem aktuellen Stand der Dinge. Bereits erstellte Tickets werden als Titel für neue Aufgaben vorgeschlagen, wodurch du noch schneller arbeiten kannst.

Tickets lassen sich flexibel in verschiedenen Ansichten darstellen: Kanban-, Listen-, Tabellen- oder in der Kalenderansicht. So behältst du alle Fälligkeiten auf einen Blick und kannst Aufgaben einfach verschieben.

Optimierte Kommunikation:
Effizienz statt E-Mails

Du musst Änderungen kommunizieren oder es gibt Nachfragen zur Aufgabe? Kein Problem – mit unserer Chat-Funktion besprichst du alle Themen direkt im Ticket. Keine Lust zu tippen? Dann erstelle einfach eine Sprachnachricht. Sie lässt sich in den Kommentaren aufzeichnen und direkt abspielen.

Dank Echtzeit-Updates werden alle Beteiligten bei Projektaktivitäten wie dem Hinzufügen von Dateien, Kommentaren oder Statusänderungen sofort benachrichtigt.
Mit der Benachrichtigungszentrale verpasst du keine Änderungen. Alle aktuellen Projekt-Updates findest du übersichtlich im Header.

Im Blick

Flexibles Aufgabenmanagement
individuelle Funktionen, wie du sie brauchst

Mit upmesh kannst du projektübergreifende Ticket-Reports erstellen und nach Unternehmen, Zugewiesenen, Gewerk, Tickettyp, Prüfer oder Projekt gruppieren. So hast du jederzeit eine klare Übersicht über deine Projekte. Neue Filteroptionen ermöglichen es dir, den Ticketverlauf gezielt anzupassen, sodass du schnell die relevanten Informationen findest.

Die Einführung von Sub-Tickets erleichtert die Strukturierung komplexer Aufgaben, während du mit benutzerdefinierten Ticketlayouts die Felder individuell nach deinem Bedarf anpassen kannst. Durch die Möglichkeit, Tickets aus Excel zu importieren, sparst du wertvolle Zeit und kannst bestehende Datensätze einfach aktualisieren.

Dank unseres Tagging-Systems ist das upmesh Aufgabenmanagement noch übersichtlicher. Wiederkehrende Tätigkeiten lassen sich durch die neue Duplizierungsfunktion mit nur wenigen Klicks anlegen. So automatisierst du deine Workflows und minimierst manuelle Arbeitsschritte.

Mehr Transparenz und
Kontrolle für dein Projekt

Unsere cloudbasierte Projektplattform speichert alle Statusänderungen innerhalb der Tickets sicher und transparent. Das erleichtert die Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten und ermöglicht eine lückenlose Dokumentation. Du kannst Tickets archivieren oder löschen – aus Revisionsgründen bleiben gelöschte Tickets weiterhin einsehbar und können jederzeit wiederhergestellt werden.

Dein Dashboard kannst du dir so gestalten, wie es für dich am einfachsten ist. Viele Infos auf einen Blick? Kein Problem. Oder doch lieber nur einige Fokustickets sowie den Kalender anzeigen? Alles problemlos einstellbar.

Nachtragsmanagement am Bau

Was sagen unsere Kunden?

„Die ständigen Telefonate mit jeder Baustelle haben mich irgendwann extrem genervt. Nebenbei fliegen 10 neue Mails ins E-Mail-Postfach und irgendwann wusste ich gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Das ist dank des upmesh Aufgabenmanagements jetzt so viel einfacher! Ich erstelle ein Ticket und weise es direkt dem entsprechenden Mitarbeiter bei Bedarf inklusive Foto und Planreferenz zu. Die Dokumentation erfolgt dann über den gleichen Kanal. Perfekt aufbereitet in einem von uns angepassten Formular. So sparen wir ständiges Foto-Runterladen vom Handy und E-Mail-Versenden.“ 

Markus Geser, Geschäftsführer Geser GmbH

Aufgabenmanagement mit upmesh - jetzt testen.

Unsere Projektlösungen für Bau, Architektur und Immobilien

Stets aktuelle Pläne

Planmanagement

Verwalte alle Pläne und Versionen zentral und überall verfügbar.

Zeiterfassung

Erfasse Arbeitszeiten für einzelne Mitarbeiter & Kolonnen sowie Spesen mobil.

Mängelmanagement

Mängelmanagement

Erfasse, verfolge und reporte Mängel direkt vom Smartphone oder Tablet.

Nachträge erstellen und verwalten

Nachtragserfassung

Dokumentiere Nachträge direkt auf dem digitalen Plan mit sämtlichen Informationen.

bautagebuch

Bautagebuch

Halte den Baufortschritt inkl. Wetterdaten digital & mobil fest.

Reporting mit upmesh

Digitale Bauakte

Organisiere deine Projektablage und teile Dateien mit deinem Team.

Unsere mobile Apps

Jederzeit. Überall.

Mit unseren Apps für iOS und Android hast du immer Zugriff auf alle Projektdaten. Egal, wo du bist. Auch ohne Internetverbindung.

Google Play App Store

Support

EU-shield

Wir erfüllen die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und garantieren Serverstandorte in Deutschland mit ISO 27001 Zertifizierung.

de_DE