upmesh unterstützt dich als Generalunternehmer dabei, deine Projektprozesse zu digitalisieren. Von der Produktdefinition bis zur Übergabe verbindest du alle Beteiligten über eine Informationsquelle und hast stets den Fortschritt im Blick.
Erzeuge aussagekräftige Berichte für Bauherren oder Nachunternehmer mit nur wenigen Klicks.
Effiziente Zusammenarbeit
Baumanagement leicht gemacht
Du musst Änderungen kommunizieren oder es gibt Nachfragen zur Aufgabe? Kein Problem, mit unserer Chat Funktion besprichst du alle Themen direkt im Ticket. Dank Echtzeit-Updates werden alle Beteiligten bei Projektaktivitäten wie das Hinzufügen von Dateien, Kommentaren oder Änderungen im Ticket direkt benachrichtigt.
Unsere cloud-basierte Projektplattform speichert alle Statusänderungen innerhalb der Tickets sicher und transparent. Das erleichtert die Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten.
Volle Kontrolle
Generalunternehmer steuern Nachunternehmer
Mit upmesh kannst du als Generalunternehmer genau definieren, wer welche Aufgabe bis wann zu erledigen hat, und behältst den Fortschritt stets im Blick. Weise dafür erstellte Tickets einfach einem Nachunternehmer zur Bearbeitung zu und ergänze ein Fälligkeitsdatum. Über das dauerhaft kostenlose upmesh Konto für Nachunternehmer verschwendest du keine wertvolle Zeit. Nachfragen oder Statusveränderungen kommunizieren beide Seiten direkt mit Nachrichten, Fotos oder Dokumenten innerhalb des Tickets. Im Dashboard siehst du eine Auswertung der Tickets z.B. nach Gewerken oder zugewiesenen Teammitglied.
Transparente Prozesse
Projektfortschritt auswerten
Unser Kanban Board verschafft dir schnell einen Überblick zum aktuellen Projektstand. Du siehst sofort, welche Aufgaben aufgrund ihres Status deine Aufmerksamkeit benötigen. Überfällige Tickets werden farblich hervorgehoben. Das Dashboard stellt automatisch weitere Auswertungen sowie eine Übersicht über die überfälligen oder anstehenden Tickets mit hilfreichen Filtermöglichkeiten bereit.
Erstelle per Knopfdruck aussagekräftige Berichte, die alle relevanten Informationen wie Beschreibungen, Fotos, Planausschnitte und den vollständigen Kommunikationsverlauf enthalten. Mit unserem Berichts-Tool kannst du zudem alle Inhalte und das Layout selbst definieren.
Du bist Generalunternehmer? Starte jetzt mit upmesh!
Die Koordination von Nachunternehmern bedeutet täglich einen hohen Kosten- und Zeitaufwand. Die Kommunikation spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle. Mit upmesh optimierst du als Generalunternehmer deine Prozesse in den Bereichen Kosten, Termine und Qualitäten durch automatische Workflows und Standardisierungen.
Einfaches On-Boarding der Nachunternehmer mit kostenlosem Account
Aufgaben direkt mit Fälligkeit zuweisen
Kommunikation mit allen Beteiligten über eine Plattform
Statusänderungen per Mail oder Push-Benachrichtigung erhalten
Auswertungen und Berichte mit wenigen Klicks erstellen
ANWENDUNGSFALL #2
Bauberichte vor Ort erstellen
Integriere vorgefertigte PDF Vorlagen in deine Berichte. Mit upmesh hast du die Möglichkeit, PDF Formulare in Ihre Ticketexporte einzubetten. Das Ergebnis ist ein interaktiver Report, den du direkt auf der Baustelle über dein Tablet oder Smartphone bearbeiten kannst. Somit lassen sich bspw. Protokolle vor Ort unterschreiben.