upmesh unterstützt dich als Generalunternehmer dabei, deine Projektprozesse zu digitalisieren. Von der Produktdefinition bis zur Übergabe verbindest du alle Beteiligten über eine Informationsquelle und hast stets den Fortschritt im Blick.
Keine nervigen Excel-Listen und unsortierte Fotosammlungen mehr. Reduziere deinen Verwaltungsaufwand mit nur einer Informationsquelle.
Lade Nachunternehmer kostenlos zum Projekt ein und weise ihnen Aufgaben mit Fälligkeiten zu. Verfolge stets den Fortschritt.
Erzeuge aussagekräftige Berichte für Bauherren oder Nachunternehmer mit nur wenigen Klicks.
Effiziente Zusammenarbeit
Du musst Änderungen kommunizieren oder es gibt Nachfragen zur Aufgabe? Kein Problem, mit unserer Chat Funktion besprichst du alle Themen direkt im Ticket. Dank Echtzeit-Updates werden alle Beteiligten bei Projektaktivitäten wie das Hinzufügen von Dateien, Kommentaren oder Änderungen im Ticket direkt benachrichtigt.
Unsere cloud-basierte Projektplattform speichert alle Statusänderungen innerhalb der Tickets sicher und transparent. Das erleichtert die Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten.
Volle Kontrolle
Mit upmesh kannst du als Generalunternehmer genau definieren, wer welche Aufgabe bis wann zu erledigen hat, und behältst den Fortschritt stets im Blick. Weise dafür erstellte Tickets einfach einem Nachunternehmer zur Bearbeitung zu und ergänze ein Fälligkeitsdatum.
Über das dauerhaft kostenlose upmesh Konto für Nachunternehmer verschwendest du keine wertvolle Zeit. Nachfragen oder Statusveränderungen kommunizieren beide Seiten direkt mit Nachrichten, Fotos oder Dokumenten innerhalb des Tickets. Im Dashboard siehst du eine Auswertung der Tickets z.B. nach Gewerken oder zugewiesenen Teammitglied.
Transparente Prozesse
Unser Kanban Board verschafft dir schnell einen Überblick zum aktuellen Projektstand. Du siehst sofort, welche Aufgaben aufgrund ihres Status deine Aufmerksamkeit benötigen. Überfällige Tickets werden farblich hervorgehoben. Das Dashboard stellt automatisch weitere Auswertungen sowie eine Übersicht über die überfälligen oder anstehenden Tickets mit hilfreichen Filtermöglichkeiten bereit.
Erstelle per Knopfdruck aussagekräftige Berichte, die alle relevanten Informationen wie Beschreibungen, Fotos, Planausschnitte und den vollständigen Kommunikationsverlauf enthalten. Mit unserem Berichts-Tool kannst du zudem alle Inhalte und das Layout selbst definieren.
ANWENDUNGSFALL #1
Die Koordination von Nachunternehmern bedeutet täglich einen hohen Kosten- und Zeitaufwand. Die Kommunikation spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle. Mit upmesh optimierst du als Generalunternehmer deine Prozesse in den Bereichen Kosten, Termine und Qualitäten durch automatische Workflows und Standardisierungen.
ANWENDUNGSFALL #2
Integriere vorgefertigte PDF Vorlagen in deine Berichte. Mit upmesh hast du die Möglichkeit, PDF Formulare in Ihre Ticketexporte einzubetten. Das Ergebnis ist ein interaktiver Report, den du direkt auf der Baustelle über dein Tablet oder Smartphone bearbeiten kannst. Somit lassen sich bspw. Protokolle vor Ort unterschreiben.
Verwalte alle Pläne und Versionen zentral und überall verfügbar.
Erfasse, verfolge und reporte Mängel direkt vom Smartphone oder Tablet.
Dokumentiere Nachträge direkt auf dem digitalen Plan mit sämtlichen Informationen.
Erfassen, zuteilen und prüfen. Habe' alle Projektaufgaben stets im Blick.
Organisiere deine Projektablage und teile Dateien mit dem Team.
Dokumentiere das Projektgeschehen einfach & intuitiv.
Mit unseren Apps für iOS und Android hast du immer Zugriff auf alle Projektdaten. Egal, wo du bist. Auch ohne Internetverbindung.
Google Play App StoreWir erfüllen die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und garantieren Serverstandorte in Deutschland mit ISO 27001 Zertifizierung.