upmesh unterstützt Sie als GU dabei, Ihre Projektprozesse zu digitalisieren. Von der Produktdefinition bis zur Übergabe verbinden Sie alle Beteiligten über eine Informationsquelle und haben stets den Fortschritt im Blick.
Erzeugen Sie aussagekräftige Berichte für Bauherren oder Nachunternehmer mit nur wenigen Klicks.
Effiziente Zusammenarbeit
Teams verbinden
Sie müssen Änderungen kommunizieren oder es gibt Nachfragen zur Aufgabe? Kein Problem, mit unserer Chat Funktion besprechen Sie alle Themen direkt im Ticket. Dank Echtzeit-Updates werden alle Beteiligten bei Projektaktivitäten wie das Hinzufügen von Dateien, Kommentaren oder Änderungen im Ticket direkt benachrichtigt.
Unsere cloud-basierte Projektplattform speichert alle Statusänderungen innerhalb der Tickets sicher und transparent. Das erleichtert die Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten.
Volle Kontrolle
Nachunternehmer steuern
Mit upmesh können Sie als GU genau definieren, wer welche Aufgabe bis wann zu erledigen hat, und behalten den Fortschritt stets im Blick. Weisen Sie dafür erstellte Tickets einfach einem Nachunternehmer zur Bearbeitung zu und ergänzen ein Fälligkeitsdatum. Über das dauerhaft kostenlose upmesh Konto für Nachunternehmer verschwenden Sie keine wertvolle Zeit. Nachfragen oder Statusveränderungen kommunizieren beide Seiten direkt mit Nachrichten, Fotos oder Dokumenten innerhalb des Tickets. Im Dashboard sehen Sie eine Auswertung der Tickets z.B. nach Gewerken oder zugewiesenen Teammitglied.
Transparente Prozesse
Auswerten & berichten
Unser Kanban Board verschafft Ihnen schnell einen Überblick zum aktuellen Projektstand. Sie sehen sofort, welche Aufgaben aufgrund Ihres Status Ihre Aufmerksamkeit benötigen. Überfällige Tickets werden farblich hervorgehoben. Das Dashboard stellt automatisch weitere Auswertungen bereits sowie eine Übersicht über die überfälligen oder anstehenden Tickets bereit mit hilfreichen Filtermöglichkeiten.
Erstellen Sie per Knopfdruck aussagekräftige Berichte, die alle relevanten Informationen wie Beschreibungen, Fotos, Planausschnitte und den vollständigen Kommunikationsverlauf enthalten. Mit unserem Berichts-Tool können Sie zudem alle Inhalte und das Layout selbst definieren.
Verbessern Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Nachunternehmern
Die Koordination von Nachunternehmern bedeutet täglich einen hohen Kosten- und Zeitaufwand. Die Kommunikation spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle. Mit upmesh optimieren Sie als GU Ihre Prozesse in den Bereichen Kosten, Termine und Qualitäten durch automatische Workflows und Standardisierungen.
Einfaches On-Boarding der Nachunternehmer mit kostenlosem Account
Aufgaben direkt mit Fälligkeit zuweisen
Kommunikation mit allen Beteiligten über eine Plattform
Statusänderungen per Mail oder Push-Benachrichtigung erhalten
Auswertungen und Berichte mit wenigen Klicks erstellen
ANWENDUNGSFALL #2
Standardisieren Sie Ihre Berichte
Integrieren Sie vorgefertigte PDF Vorlagen in Ihre Berichte. Mit upmesh haben Sie die Möglichkeit, PDF Formulare in Ihre Ticketexporte einzubetten. Das Ergebnis ist ein interaktiver Report, den Sie direkt auf der Baustelle über Ihr Tablet oder Smartphone bearbeiten können. Somit lassen sich bspw. Protokolle vor Ort unterschreiben.